Unsere Reiseleiter

Richard  Gugerli
Richard Gugerli

Nach über 50 Jahren Tätigkeit im Tourismus, und nachdem ich über 100 Länder in allen fünf Kontinenten bereist habe, darf ich festhalten, dass Reisen die beste Lebensschule ist. Die Faszination, andere Länder und Menschen kennen zu lernen ist bei mir ungebrochen. Als Reiseleiter habe ich das Privileg, unsere Kunden in andere Länder zu begleiten und mein Wissen weiter zu geben.
Kreuzfahrten ermöglichen ein sorgenfreies Reisen, ohne dauerndes Koffer packen. Das schwimmende Hotel bringt uns zu Ländern, Städten und Inseln und bietet besten Komfort.
Meine bevorzugten Reedereien sind Holland America Line, Norwegian Cruise Line und die Mein Schiff-Flotte.

Hanspeter  Schenk
Hanspeter Schenk

Die Liebe zu Kreuzfahrten habe ich vor bald 30 Jahren auf der Star Flyer entdeckt. Seit da war ich auf Dutzenden von Schiffen und kenne viele Reedereien. Zugegeben: am meisten "gepackt" haben mich die Schiffe und das Konzept von Norwegian Cruise Line.
Es ist mir eine grosse Freude, das Wissen und die Erfahrung am Kreuzfahren meinen Gästen weiter geben zu können und alle davon profitieren zu lassen. Ich bin immer gerne für einen gemütlichen "Schwatz" zu haben – dränge mich aber nicht auf. Free @ Sea ist auch mein Motto!
Das Wohl «meiner» Gäste liegt für mich an erster Stelle.

Cornelia Von Arx
Cornelia Von Arx

1996 war ich erstmals auf einer Kreuzfahrt und war von Beginn ab begeistert vom Konzept dieser Reise-Art. Seither war ich sowohl privat, wie auch als Reiseleiterin auf unzähligen Kreuzfahrten, auf diversen Schiffen verschiedenster Reedereien. Am liebsten mag ich die amerikanischen Reedereien, deren unkomplizierte Art, das internationale Publikum und den guten Service.
Ich liebe meinen Job als Reiseleiterin. Meinen Gästen die Sicherheit zu geben, dass sie jederzeit eine Ansprechperson haben, auch einmal Unvorhergesehenes zu regeln, so dass jeder Gast eine entspannte und unbeschwerte Reise mit vielen einmaligen Eindrücken geniessen kann.

Peter Bertschinger
Peter Bertschinger

Mein Job als Reiseleiter empfinde ich als grosses Privileg. Kreuzfahrten sind meine grosse Leidenschaft. Diese Passion unseren Gästen weiterzugeben erfüllt mich auf jeder einzelnen Reise. Ob an Bord, an Land, im Hotel oder am Flughafen, ich bin für unsere Gäste da, wenn sie Unterstützung brauchen, Übersetzungen benötigen oder jederzeit auch gerne für Informationen und "Insiders" aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung auf allen Weltmeeren und Kontinenten. Ich freue mich riesig, Sie liebe Kundinen und Kunden an Bord begrüssen zu dürfen.

Mariachatrina Gisep Hofmann
Mariachatrina Gisep Hofmann

In den Bergen zu Hause und doch liebe ich die Weite der Ozeane, die Meerluft und die bequemste Art des Reisens. Entsprechend fasziniert mich meine Funktion als Reiseleiterin und dies seit Jahren.
Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen, liebe es zu planen und zu organisieren, interessiere mich für fremde Länder und Kulturen, mag es, meine Sprachkenntnisse anwenden zu dürfen und einfach für unsere Gäste da zu sein, wenn sie mich brauchen.
Ich mag das mediterrane Flair auf den italienischen Schiffen, genauso wie die legere Art der amerikanischen Reedereien.
Unabhängig des Schiffes oder der Reiseroute, ich freue mich auf Sie!

Susanne  Redondo
Susanne Redondo

Fremde Länder und Kulturen faszinieren mich seit jeher. Reisen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern mein Beruf und eine Berufung. 
Seit mehr als 40 Jahren bin ich nun im Tourismus tätig und habe viele interessante Länder bereist und kennen gelernt. Über 20 Jahre bin ich als Reiseleiterin unterwegs und kümmere mich mit Herzblut um meine Gäste.
Ich freue mich darauf, für Sie da zu sein, damit Ihre Traumreise zu einem besonderen, unvergesslichen Erlebnis wird.